Alaska
vermittelt
Hilfe Hilfe Hilfe
32107 Bad Salzuflen
Scheidungsopfer Alaska
(aktuell 39 cm, 13 kg, eher kleinbleibend, noch nicht kastriert)
Alaska ist eine junge, in ihrem Zuhause unkomplizierte kleinbleibende Huskymischlingsdame. Sie verliert aufgrund von Trennung und Wegfall vom Homeoffice ihr Zuhause. Frauchen muss arbeiten und Alaska ist dann 10 Stunden in der Bude. Notlösungen werden überlegt, bringen dem Hund aber kein schönes, ihrer Art gerechtes Leben, was Alaska mehr als verdient hätte.
Sie verträgt sich toll mit anderen Hunden, bleibt gut alleine, wenn sie ausgelastet wird. Sie mag Menschen groß wie klein, liebt es im Garten die Vögel und Nachbarn zu beobachten und bellt selten; eigentlich nur, wenn sie Jemand zum Spiel auffordern will. Auto fahren kann sie auch. Im Restaurant kann sie ruhig liegen, wenn sie vorher ausgiebig spazieren durfte. An der Schleppleine läuft sie gut und ist leinenführig.
Mit ihren blauen Augen und ihrem treuen Blick ist sie in absoluter Hingucker und eine wundervolle Begleitung für unternehmungslustige Menschen.
Im Moment lebt Alaska ländlich. Ob eine Innenstadtlage (bei entsprechender geistiger und körperlicher Auslastung im Grünen) ihr gerecht würde, können wir nicht sagen.
Insgesamt findest du hier eine junge Hündin mit tollen Anlagen. Im Interesse des Hundes suchen wir zeitnah ein neues Zuhause. Frauchen ist sehr verzweifelt.
Wir bitten um ernstgemeinte, seriöse Bewerbungen. Alaska soll in gute Hände kommen.
Alaska wird nur mit Schutzgebühr, Schutzvertrag und mit entsprechender Vorkontrolle ins neue Zuhause vermittelt.

vermittelt
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Farbe: grau-weiß
Größe: ca. 35-40cm
geb. 15.03.2024
Kastriert: Nein